Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


Endgültige Fertigstellung des Kinderspielplatzes
Eingefügt am 09. Oktober



Nachdem der Fallschutz größtenteils in Verrottung übergegangen war, musste er aus Sicherheitsgründen ersetzt werden. Mit dem Bagger ausgekoffert, wird er nun in der Kompostanlage Wagner dem natürlichen Kreislauf wieder zugeführt und in biologischen Dünger umgewandelt. Die Fachfirma für Landschaftsbau Sabine Krieg (www.garden-of-green.de) brachte danach eine 30 Zentimeter (85 Kubikmeter) starke Schicht aus Holzhackschnitzeln ein. Da es sich um einen Kinderspielplatz handelt, werden vom Material besondere Kriterien vom TÜV über Größe, Beschaffenheit, chem. Rückstandsfreiheit, reines Splintholz sowie keine Rinde, gefordert. Die Holzhackschnitzel sind für Spielplätze zertifiziert, das sind wir unseren Kindern ja schuldig…



Ganz herzlich bedanken wir uns bei Kompost Wagner für eine großzügige Sachspende.


Zurück zur Übersicht

Impressum