Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


Damit es im Sommer wieder wahr wird: „Tauchen Sie ein ins Bluetenmeer“
Eingefügt am 21. Mai



Abräumen…





Nachdem die Tulpen – witterungsbedingt – schon vor dem Gartenmarkt „petite Fleur“ ihre Farbenbracht abgeworfen hatten, wurde kurzerhand der Winterflor mit den Stiefmütterchen und den verblühten Tulpen abgeräumt.







Nach den Bodenvorbereitungen, es wurde gefräst und glattgerecht, kamen in den diesen Tagen die "Sommerblüher" in die Beete.



Tausende von Sommerblüher in den verschiedenen „Wechselflorflächen“ beim Brunnenplatz und bei der Seebühne wurden diese Woche gepflanzt.
Mehrere Sorten Begonien/Eisbegonien und Geranien, Lobelien, Salvien, Korallenfuchsien und Cosmeen wurden durch die Mitarbeiter der Parkanlagen GmbH eingepflanzt.













Hier kommt gerade die 2. Lieferung





Und so zeigen sich die fertigen Pflanzbeete und Wechselflorflächen vor den Pfingstfeiertagen..











Damit es im Sommer wieder wahr wird: „Tauchen Sie ein in´s Blütenmeer“





Reparatur von beschädigten Sandsteinplatten





„Feinarbeit“ an den Pflanzbeeten





Und so sieht die fertige „Rasenkante“ aus. Fast wie auf „Schloss Windsor“…


Zurück zur Übersicht

Impressum