Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


Der Forstpavillon im Gartenschaupark ist immer wieder Treffpunkt der Lokalen Agenda
Eingefügt am 22. April



17 Landfrauen basteln gemeinsam Insektenhotels



Initiator Bruno Jahn von der Gruppe „Begegnung Jung bis Alt“ erklärt an den Bauplänen wie die Einzelteile zusammengehören. Hier wird deutlich: da ist ein Fachmann am Werk!



Die Holzteile wurden im Vorfeld von der Vorsitzenden der Landfrauen Traudel Dehoust (hier links im Bild mit dem Akkuschrauber) mit ihrer Familie vorbereitet. Alle Holzteile wurden vorher schon passend zurecht gesägt und vorgebohrt. Mitgebracht hat sie auch Füllungen wie Tannenzapfen, Stroh, Schilf und gebohrte Holzteile als „Einrichtungsgegenstände für die Wohnungen“, sowie das Werkzeug.



In der Bildmitte Ralf Rafflefski (mit blauem Hemd) geht Frau Anne Schreyer (85 Jahre) zur Hand….



Helmut Knopf (roter Anorak) ein weiter Helfer bei der Lokalen Agenda



Alle Teilnehmer zeigten sich zufrieden mit ihrer Arbeit.


Zurück zur Übersicht

Impressum