Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


Neujahrsempfang 2018, von Anfang an dabei: Info-Stand des Fördervereins
Eingefügt am 15. Januar


Bild: Dominic Manuel

Neben einer Power-Point-Präsentation mit der Vorstellung der Projekte der letzten Jahren, haben wir uns in diesem Jahr auf unsere neuen Staudenbeete konzentriert.
Die Farbbilder an unserem Infostand von Frühling bis zum Spätherbst zeugen von einer wahren Farbenpracht, die sich fast wöchentlich ändert. Hier hat der Förderverein Gartenschaupark seit der Umgestaltung zwischen Bahnhof und Mittelanschluss insgesamt 30.000,00 € in den Park investiert. Unsere Sonderseite „Faszination Staudenbeet ist übrigens sehr beliebt…


Bild: Dorothea Lenhardt

Großes Lob von höchster Stelle:
Unser Landtagsabgeordneter Daniel Born im Gespräch mit der Vorsitzenden Martha Keller und Geschäftsführer Karl Götzmann. Herr Born, der im Frühjahr 2017 die Landtagslinde in der Nähe des Rosengartens pflanzte, ist seitdem des Öfteren zu Besuch im Gartenschaupark und lobte ausdrücklich die schöne Anlage. Dies ist ja ein richtiger „Bürgerpark“ geworden, da viele Bürger ihr „Schärflein“ zum Erhalt und der Verschönerung beitragen, so Daniel Born. Positiv sei auch zu bemerken, dass nach der Landesgartenschau Hockenheim, nicht so wie andernorts viel wieder zurückgebaut wurde.


Zurück zur Übersicht

Impressum