Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


Parkpflegeaktion am 01. April 2023
Eingefügt am 04. April 2023

Der Park wird für Ostern und den Sommer fit gemacht.



Hier Arbeiten in den Historischen Gärten











Beim Einsammeln des Mülls













Arbeiten im Rosengarten
















Bild: S. Pastoors

Anlässlich der Parkpflegeaktion am Samstag 01. April hat die 1. Vorsitzende Martha Keller das neue Spielgerät den Kindern übergeben und allzeit viel Spaß damit gewünscht.
Im Vergleich zum Tipi-Klettergerüst von 1998 wurden die 4 großen aus Einzelteilen verleimten Holzträger, passend zu den anderen großen Spielgeräten durch runde Robinienstämme, sowie die verzinkten und angerosteten Eisenrohre durch Edelstahl ersetzt. Das Angebot nur für das Material lag bei 24.445,00 €, mit An- und Abfahrt Hebegerät, Aufstellung/Betonfundamente. Für den Rückbau und den neuen Fallschutz, liegen noch keine Rechnungen vor.
Es gibt einen Kletterkamin in der Mitte und einem Podest aus Herkulesseil, eine Seite Gummischwingwand, eine Seite Kletternetz, 4 Stück Rutsch- und Kletterrohre sowie eine flexible Sprossenleiter. Ein multifunktionales Spielgerät, das variantenreiche Möglichkeiten des Kletterns, Hangelns und Schwingens bietet.
Das neue Spielgerät wurde komplett durch Mitgliedsbeiträge und Spenden durch den Förderverein finanziert und entspricht in allen Punkten der geltenden Norm für Spielplatzgeräte.


Zurück zur Übersicht

Impressum