Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


Winterarbeit
Eingefügt am 26. Januar



Winterrückschnitt bei Minusgraden und herrlichem Sonnenschein an den Trompetenbäumen (botanisch: Catalpa bignonioides „Nana“) in der Nähe der Aquarienausstellung. Deutlich sieht man vor und nach dem Schnitt…





…und ab damit auf den Häckselplatz zum Kompostieren.

Maulwurfshügel


Die Mitarbeiter der Parkanlagen GmbH wurden schon verschiedentlich von Parkbesuchern auf die vielen Maulwurfshügel angesprochen. Bedingt durch die milde Witterung, waren sie zwischenzeitlich sehr aktiv und haben sich auch entsprechend vermehrt. In dem lockeren Sandboden fühlen sie sich besonders wohl…
Da sie aber unter Naturschutz stehen, hilft hier nur eines: die Hügel mit dem Eisenrechen glattziehen (wenn sie nicht gefroren sind) und darauf warten, dass im Frühjahr „Gras darüber wächst“ …


Zurück zur Übersicht

Impressum