Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


Sozialer Tag des Carl Friedrich Gauß Gymnasiums
Eingefügt am 23. Juli



Treffpunkt für die Schülerinnen und Schüler zur Putzaktion. Der Termin war nach dem Formel 1 Rennen sehr günstig.
Entsprechend viel Müll konnte gesammelt werden.



Das gab es bei einer Säuberungs- oder Parkpflegeaktion noch nie: Im Gebüsch wurde ein beschädigter Roller entdeckt. Hier musste die Polizei eingreifen…



Schüler der Jahrgangsstufe 11 säuberten mit Hacken und Flachschaufel das Unkraut der wassergebundenen Wege, in den Themengärten und in der Nähe des Kraichbachs.





Da im Park auf den Einsatz von chemischen Spritzmittel verzichtet wird, ist die „Unkrautbekämpfung“ Handarbeit. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert bei der Sache und hatten zum Schluss tipp topp saubere Wegen im Gartenschaupark hinterlassen.




Zurück zur Übersicht

Impressum