Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


Läuft! - 8d der THRS organisiert erfolgreich den Gartenschauparklauf
Eingefügt am 09. Juli 2018


Bei sonnigem Wetter in Kombination mit einem angenehmen Ostwind haben sich über 150 Läuferinnen und Läufer im Gartenschaupark von Hockenheim eingefunden, um ihrer Gesundheit etwas Gutes zu tun und gleichzeitig ihre Fitness an die Grenzen zu bringen. Ermöglicht wurde der Gartenschauparklauf durch die Klasse 8d der Theodor-Heuss-Realschule Hockenheim und ihrem Lehrer Herrn Thai, die diesen Lauf in ihrem WVR-Projekt (Wirtschaften-VerwaltenRecht) durchführten.

Für den musikalischen Rahmen sorgten die Bläserklassen der Theodor-Heuss-Realschule Hockenheim unter der Leitung von Birgit Stassen und Mathias Nimmrichter.
Vier unterschiedliche Läufe für alle Teilnehmer ermöglichten eine große Alterspanne der Sportler. Nicht selten nahmen ganze Familien an unterschiedlichen Läufen teil.

Beim 400-Meter-Stadtwerke-Hockenheim-Cup der Bambinis gewannen Tiffany Lorsbach und David Fuchs von der DJK Hockenheim. Im anschließenden 1000-Meter-Schülerlauf setzten sich Katharina Ecker und Moritz Götten durch. Nathalie Weber und Tim Auer kamen bei dem 3,3 km langen Freizeitlauf als erste ins Ziel. Als Sieger des Hauptlaufs über eine Distanz von ca. 10 km setzten sich Birgit Pfisterer und Lars Keqler durch.
Der Sieger des Hauptlaufs Keqler lobte die tolle Organisation der Veranstaltung. Auch hätte er noch nie so einen großen Pokal bei einer Laufveranstaltung gewonnen. Viele Teilnehmer waren erstaunt, dass bereits wenige Minuten nach dem Lauf die Ergebnisse ausgehängt wurden. Das kommt professionellen Läufen schon sehr nahe.

Dass der Lauf komplett von Schülern organisiert und durchgeführt wurde, konnten viele Erstteilnehmer kaum glauben. Die Klasse 8d hat beim 4. Lauf im Gartenschaupark durch ihre tolle Umsetzung vielen Familien und Läufern einen schönen sportlichen Tag im Gartenschaupark ermöglicht. Dass bei dem sonnigen Wetter an den Eismann gedacht wurde, unterstreicht die Details in ihrer durchdachten Planung. Familie Kube gehört zu den begeisterten Familien, die jedes Jahr teilgenommen haben. Sie freuen sich schon auf den 5. Gartenschauparklauf im nächsten Jahr. Herr Thai dazu: „Für die erneute Durchführung ist die Unterstützung der Stadt Hockenheim, Stadtwerke, dem Förderverein, Schulleitung und den zahlreichen Sponsoren notwendig. Wenn gewährleistet ist und die Schüler ihr Engagement beibehalten, bin ich sehr optimistisch.“


Zurück zur Übersicht

Impressum