Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


„Wasser – GAU“ im Hochsommer
Eingefügt am 06. September 2018



Nachdem im Juli und August mit teilweise 70 Meter langen Wasserschläuchen die Mitarbeiter der Rentnertruppe fast täglich die Pflanzbeete, Pflanzpyramiden und Neupflanzungen der Bäume gewässert hatten und versuchten zu retten was zu retten war, kam der große „GAU“. Die Pumpe im „Parkwasserwerk“ gab trotz vieler Bemühungen der Stadtwerke ihren Geist auf. Betroffen waren auch die Kleingartenanlage und die Tennisanlage. Hier wurden „Notlösungen“ an Hydranten und Schläuchen angeboten. Natürlich funktioniert auch dadurch die Beregnungsanlage nicht, was besonders dem Rasen zu schaffen machte, wie man auf den Bildern sieht…(aber der kommt ja wieder…)
Als Retter in der Not hat sich Friedrich Rösch (OB-Stellvertreter) angeboten, mit einen 4000 Liter Wasserfass zu Hilfe zu kommen. Hier wässert er mit Traktor und Fass unter den Eichen am Wasserplatz dir Begonien.





Auch die neu gepflanzten Erlen der Rotarier auf dem Kinderspielplatz und die Edelkastanie der Kolpingsfamilie sowie die neuen Schnurbäume unterhalb vom Windbruch, bekommen einen großen Schluck Wasser…


Zurück zur Übersicht

Impressum