Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


Firmenspende für den Förderverein Gartenschaupark / Stalter Technische Federn GmbH unterstützt Sanierung des Seebühnendaches
Eingefügt am 20. November 2018

Mit einem herzlichen Dank überreicht die 1.Vorsitzende Martha Keller die Zuwendungsbescheinigung über stolze 2000 Euro dem Firmeninhaber Wolfgang Stalter. Mit dabei seine Schwester Jutta Stalter-Romaschow, Matthias Degen 2. Vorsitzender und Karl Götzmann Geschäftsführer.



Anlässlich des zwanzigjährigen Jubiläums der Firma Stalter Technische Federn GmbH, war es Firmeninhaber Wolfgang Stalter ein Anliegen den Förderverein Gartenschaupark Hockenheim e.V. mit einer Spende von 2000,- € für die Sanierung des Daches der Seebühne zu unterstützen.
Bereits im Juni stellte der Förderverein Gartenschaupark Hockenheim e.V. beim Vororttermin mit dem Architekten Ralph Kunz fest, dass das marode Dach der Seebühne nach knapp 3 Jahrzehnten einer dringenden Erneuerung aufgrund von Alterung durch Materialversprödung und den damit verbundenen Sicherheitsrisiken bedarf. Ein erster grober Kostenvoranschlag brachte Kosten im mittleren fünfstelligen Bereich zutage. Ein Betrag, der den Verantwortlichen einige Sorgenfalten, wie das zu stemmen sei, bereitete.
Durch sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement im Volleyballsport ist Geschäftsführer Wolfgang Stalter sensibilisiert und kennt die entsprechenden Sorgen und Nöte bei Vereinen, nicht nur im Sport sondern auch im sozialen Bereich und ehrenamtlichen Organisationen. Seine Mutter Irene Stalter war beim jahrelang durchgeführten ökumenischen Abendlied auf der Seebühne stets Gast und sorgte sich ebenso wie Schwester Jutta Stalter-Romaschow um den Zustand des Daches der Seebühne. „Es wäre uns eine Herzensangelegenheit, dass verschiedene Veranstaltungen auf der Seebühne wiederbelebt werden können, dafür spenden wir“ so Wolfgang Stalter bei der Spendenübergabe vor Ort vor wenigen Tagen.
Die Firma Stalter Technische Federn GmbH ist im Herzen Hockenheims angesiedelt und hat sich im Verlauf ihres Bestehens mit dem Handel von technischen Federn hervorragend im Markt platziert. Den stetigen Umsatzzuwächsen der letzten Jahre wollte Firmeninhaber Wolfgang Stalter Rechnung tragen um dem Förderverein Gartenschaupark Hockenheim e.V. Unterstützung in seiner schwierigen Tätigkeit zukommen zu lassen.
Martha Keller (1. Vorsitzende) und Karl Götzmann (Geschäftsführer) des Fördervereins Gartenschaupark Hockenheim waren hocherfreut diesen Beitrag von ihren Mitgliedern Wolfgang Stalter und Jutta Stalter-Romaschov entgegenzunehmen. Wohlwissend aber auch, dass dies der erste Grundstein für die Erneuerung des Seebühnendaches ist und weitere Mosaiksteine zusammen getragen werden müssen. „Wir freuen uns über jeden Betrag, der uns Stück für Stück weiterbringt“ werden weitere Spenden willkommen geheißen.

Bild und Text: Siegfried Kahl, herzlichen Dank!


Zurück zur Übersicht

Impressum