Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


Statue der “Winter“
Eingefügt am 20. September 2022



In den Historischen Gärten ist die Statue der “Winter“ nach langer Zeit zurückgekehrt. Er wurde in der Werkstatt von Frau Birgit Dursy, der Tochter des Künstlers, welcher die Figur aus dem Schwetzinger Schlossgarten, damals zur Landesgartenschau kopiert und in einem speziellen Verfahren gegossen hatte. Frau Birgit Dursy Steinmetz- und Steinbildhauermeisterin,hat die Statue, im Andenken ihres Vaters, für den Gartenschaupark und seine Besucher kostenlos (einschließlich Transport) wieder zu neuem Glanz verholfen. Hierfür gebührt Ihr herzlichen Dank! Aufgestellt wurde er vom Bauhof mit Unterstützung von Frank Ziegler. Die beiden Putten in der Nähe waren leider nicht mehr zu reparieren, zu sehr waren die beiden Köpfe und die Körper durch Gewalteinwirkung beschädigt. Landschaftsgärtnerische Arbeiten wurden ebenfalls in den Historischen- und Themengärten durchgeführt, die nächsten Wintervorbereitungen stehen auf dem Programm.


Zurück zur Übersicht

Impressum