Kinderferienprogramm im Gartenschaupark 2014
Zurück zur Übersicht

Auch im Jubiläumsjahr hat der Förderverein am diesjährigen Kinderferienprogramm zusammen mit den Imkern und den Zierfischfreunden unter dem Motto "Spiel und Spaß im Gartenschaupark" teilgenommen.







Zu Beginn hatte es Bezirksimkermeister Günther Martin übernommen im Lehrbienenstand über die Bienen und ihre wichtige Arbeit zu informieren, bevor jedes Kind eine Bienenwachskerze am Forstpavillon basteln durfte.







Im Gartenschaupark gab es bei herrlichem Wetter, mit verschiedenen Ballspielen viele Möglichkeiten für Bewegung an der frischen Luft. Lore und Edgar Wolf hatten die Küchenarbeit übernommen, sowie für Getränke und das leibliche Wohl gesorgt.



Nach der Stärkung ließ es sich Mitglied Fritz Mayer nicht nehmen, den Kindern die 26 Aquarien der Zierfischfreunde Amazonas mit einigen Erläuterungen zu zeigen.



Ein Highlight waren Fahrten mit Dreirad und Anhängerdurch den Park, die allen Beteiligten großen Spaß gemacht hatte. "Das war der Hammer", so das Fazit der Kinder und Ferenc Kihut musste sein Gespann mehrmals wieder beladen. Zum Abschied gab es noch etwas Süßes mit auf den Heimweg. Alles in allem war der Tag bei Spiel und Spaß im Gartenschaupark eine gelungene Sache, hatten die Verantwortlichen den Kindern doch auch noch die Bedeutung des Parks als "grüne Lunge Hockenheims" näher gebracht.





Zurück zur Übersicht

Impressum