Bilderserie Kinderferienprogramm 2015
Zurück zur Übersicht



Am diesjährigen Kinderferienprogramm hat auch der Förderverein Gartenschaupark e.V. zusammen mit den Imkern und den Zierfischfreunden unter dem Motto "Spiel und Spaß im Gartenschaupark" teilgenommen. 2. Vorsitzender Matthias Degen begrüßte die Ferienkinder beim Forstpavillon.



Im Gartenschaupark gab es bei herrlichem Wetter, mit verschiedenen Ballspielen viele Möglichkeiten für Bewegung an der frischen Luft.





Die Hängematten wurden von den Mädels in Beschlag genommen…



"Hab´ mein Wage voll gelade".
Ein Highlight waren Fahrten mit Dreirad und Anhänger durch den Park, die allen Beteiligten großen Spaß gemacht hatte. Das war gigantisch, so das Fazit der Kinder und Ferenc Kihut musste sein Gespann mehrmals wieder beladen..



Bezirksimkermeister Günther Martin hatte es übernommen im Lehrbienenstand über die Bienen und ihre wichtige Arbeit zu informieren, bevor jedes Kind ein Honigbrötchen überreicht bekam.







Lore und Edgar Wolf hatten die Küchenarbeit übernommen und für das leibliche Wohl gesorgt.
Markus Hartmann und Stefan Sulski sorgten bei den Getränken für Nachschub.



Nach der Stärkung ließen es sich die Mitglieder Norbert Dörner, Siegmar Konstanowicz und Fritz Mayer nicht nehmen, den Kindern die 26 Aquarien der Zierfischfreunde Amazonas mit einigen Erläuterungen zu zeigen.





Alles in allem war der Tag bei Spiel und Spaß im Gartenschaupark eine gelungene Sache, hatten die Verantwortlichen den Kindern doch auch noch die Bedeutung des Parks als "Erholungsgebiet Hockenheims" näher gebracht.





Zurück zur Übersicht

Impressum