Parkpflege 2018
Zurück zur Übersicht

Die Parkpflegeaktion am Samstag den 10. März war wieder ein voller Erfolg.



Erfreut konnte die 1. Vorsitzende Martha Keller mehrere unentwegte Helfer begrüßen, unter ihnen Bürgermeister a.D. Werner Zimmermann, Ehrenmitglied Dieter Schumann, Marina Nottbohm, Markus Fuchs, Willi Keller, Richard Zwick, die Leiterin der Stadtwerke Martina Schleicher, den Geschäftsführer der Parkanlagen GmbH Rolf Fitterling, sowie Christian Engel vom Stadtbauamt. Mit Laubrechen, Besen und Schubkarre ging es in den Historischen Gärten und bei der Pergola an das noch vom Winter zurückgebliebene Laub. Ebenso wurden wieder Maulwurfshügel mit dem Rechen geglättet.



Hier ein Blick in den Rosengarten, beim Düngen und Einharken, Auftragen von Rosenmulch sowie Einbringen von Holzhackschnitzeln auf den Wegen.





Bei mäßigem Wetter hatte sich die Klasse 3a der Pestalozzigrundschule mit ihrer Klassenlehrerin Anke Degen, engagierten Eltern der Schülerinnen und Schüler sowie zahlreichen Mitglieder und Freunde des Fördervereins am Samstagvormittag aufgemacht, dem „Winterdreck“ im Gartenschaupark zu Leibe zu rücken.

























Kassier Gustel Spengler sorgte wie immer für Nachschub an Getränken. Lore Wolf und Monika Marquetant waren in der Küche für Würstchen, belegte Brötchen und Kaffee zuständig. Als Dankeschön für die tolle Unterstützung hatte die Vorsitzende Martha Keller das komplette Vesper, sowie die Osterüberraschung für die Kinder gestiftet. Alles in allem wieder eine gelungene Pflegeaktion, war doch noch einiges von der vielen Arbeit über den Winter liegengeblieben



















Die Kids aus der 3a waren mit Zangen und Müllsäcken unterwegs. Als kleines Dankeschön gab es von der Klassenlehrerin einen „Hausaufgabengutschein“, für alle ein Vesper und für die Schülerinnen und Schüler eine kleine Osterüberraschung für ihren lobenswerten Einsatz.











Der 2. Vorsitzende und Stadtgärtnermeister Matthias Degen hatte mit Markus Hartmann vom Bauhof wie immer alles perfekt vorbereitet und so wurde der LKW mit Laub, Ästen, entferntes Efeu (wächst wie Unkraut) und natürlich dem eingesammelten Müll wieder randvoll. Motto „Hab mein Wage vollgelade“














Zurück zur Übersicht

Impressum