Aktuelle Bilder:
Zurück zur Übersicht


Ältere Bilder, bzw das gesamte Archiv seit 2006 finden Sie HIER


Der Park im Oktober
Eingefügt am 12. Oktober 2018



Die Oktobersonne bringt die Staudenbeete zum Leuchten



Am Hauptweg









Bei der Seebühne



Eingangsbereich an der Kaiserstraße zum Stiegwiesenpark


Erholung im Park
Eingefügt am 28. September 2018



Rebecca Schell macht es sich mit Sohnemann Jakob auf dem Robinienhügel in der Spätsommersonne gemütlich…



Die Freude über die beliebten Hängematten hat leider nicht lange angedauert…schade!



Eigentlich fehlen mir hierzu die passenden Worte: Karl Götzmann




Testamentsspende - Bank-/Tischkombination beim Forstpavillon
Eingefügt am 21. September 2018

Dank einer großzügigen Testamentsspende konnten wir eine weitere Bank-/Tischkombination beim Forstpavillon aufstellen.



Im Schattenbereich unter der Buche die Vorbereitungen für das Einbetonieren der Befestigungen.



Dank der Edelstahlfüße ist eine lange Lebensdauer der Holzteile aus Robinienholz sichergestellt. Über die Wintermonate können sie einfach abmontiert werden.



In Erinnerung an Familie Rudi und Heidi Schleich, die in ihrem Testament dies so verfügt hatten, werden wir ein entsprechendes Schild anbringen.


„Wasser – GAU“ im Hochsommer
Eingefügt am 06. September 2018



Nachdem im Juli und August mit teilweise 70 Meter langen Wasserschläuchen die Mitarbeiter der Rentnertruppe fast täglich die Pflanzbeete, Pflanzpyramiden und Neupflanzungen der Bäume gewässert hatten und versuchten zu retten was zu retten war, kam der große „GAU“. Die Pumpe im „Parkwasserwerk“ gab trotz vieler Bemühungen der Stadtwerke ihren Geist auf. Betroffen waren auch die Kleingartenanlage und die Tennisanlage. Hier wurden „Notlösungen“ an Hydranten und Schläuchen angeboten. Natürlich funktioniert auch dadurch die Beregnungsanlage nicht, was besonders dem Rasen zu schaffen machte, wie man auf den Bildern sieht…(aber der kommt ja wieder…)
Als Retter in der Not hat sich Friedrich Rösch (OB-Stellvertreter) angeboten, mit einen 4000 Liter Wasserfass zu Hilfe zu kommen. Hier wässert er mit Traktor und Fass unter den Eichen am Wasserplatz dir Begonien.





Auch die neu gepflanzten Erlen der Rotarier auf dem Kinderspielplatz und die Edelkastanie der Kolpingsfamilie sowie die neuen Schnurbäume unterhalb vom Windbruch, bekommen einen großen Schluck Wasser…


Erneuerung der Schilder
Eingefügt am 06. September 2018

Mittlerweile sind auch die Bildtafeln angebracht. Ebenso die Infos zu den Extensivflächen, dem Rosengarten und den Objekten aus Stahl.

Das Projekt mit der Erneuerung der Informationsschilder neigt sich dem Ende entgegen.



Markus Hartmann und Stefan Sulski vom Bauhof betonieren im nördlichen Eingangsbereich, beim Wendepunkt des Rundgangs, das neue Hinweisschild für die „Botanische Exkursion“ ein.





Das neue Baumschild der „Freundschaftseiche“ beim Völkerkreuz

Kinderferienprogramm 2018
Eingefügt am 31. Juli 2018



2. Vorsitzender Matthias Degen bei der Begrüßung und Austeilung der Namensaufkleber für die Ferienkinder



Wegen der hohen Temperaturen wurde das Kerzenbasteln in Kleingruppen im Zimmer des Lehrbienenstandes durchgeführt.





Dazwischen spielen im Schatten und Würstchen mit Brot.





Die Kerzen sind fertig…



Fast schon legendär: Die Fahrt mit dem Dreirad durch den Park, gehört seit Jahren zu den Highlights beim Ferienprogramm. Eigentlich bräuchten wir nur die ganze Zeit durch den Park zu gondeln, so viel Spaß hatten die Kinder.





Besuch bei den Zierfischfreunden







Vorsitzender Norbert Dörner verteilt zum Abschluss Süßigkeiten



Schlussfahrt



Abschluss mit spielen und basteln beim Spielmobil des Pumpwerks



Zurück zur Übersicht

Impressum